Förderverein der LG Merzenich   
  
Förderverein der Löschgruppe Merzenich:

An uns wurde schon oft durch Bürger von Merzenich der Wunsch herangetragen, die Feuerwehr inaktiv unterstützen zu wollen. Aus diesem Grund wurde der Förderverein der Löschgruppe Merzenich gegründet. Dieser Verein ist in das Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Jeder kann darin Mitglied werden. Der Jahresbeitrag beträgt 18 Euro. Der Verein darf Spendenquittungen aussstellen.

Der Vorstand setzt sich seit Februar diesen Jahres wir folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Sebastian Böttcher
2. Vorsitzender: Andre Haas
1. Kassierer: Valentin Thielen
2. Kassierer: Jörg Freialdenhoven

Der Förderverein ist immer der Ausrichter von Veranstaltungen wie z.B. dem Tag der offenen Tür. Die Einnanhmen gehen dem Förderverein zu und müssen dann satzungsgemäß ausgegeben werden. Die Gemeinde ist Träger der Feuerwehr und somit für die Finanzierung von Gerätschaften u.ä. verantwortlich. Der Förderverein unterstützt hier und hat schon so manchesmal dafür gesorgt, dass Projekte innerhalb der Wehr schneller ungesetzt werden konnten. So wurde z.B. ein PKW-Anhänger mit Planenaufbau beschafft, der im Einsatz bei der Heranführung von Einsatzmaterial gute Dienste leistet.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein haben, können Sie gerne einmal unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmen: Kontakt zum Webmaster