Einsatz am 18.08.2019 Person in Aufzug Merzenich S-Bahnhaltepunkt   
  


Am Morgen ging gegen 07:30 Uhr bei der DB ein Notruf ein. Eine Person befand sich im Aufzug an der S-Bahnhaltestation in Merzenich. Es mußte davon ausgegangen werden, dass diese in der Kabine eingeschlossen war. Durch die DB wurde die zuständige Leitstelle des Kreises Düren informiert. Diese alarmierte die Löschgruppe Merzenich.
Beim Eintreffen der ersten Einheit stellte sich heraus, dass sich in der Kabine eine "hilflose" Person befand, die offensichtlich im Laufe der Nacht mit der S-Bahn aus Köln gekommen war. Die Person war nicht eingeschlossen.
Da sie unterkühlt war, wurde durch den Einsatzleiter ein Rettungswagen, der die weitere Betreuung übernahm, nachgefordert

Die Kameraden der Löschgruppe hatten so die Möglichkeit, für Ihre Familien frühzeitig Brötchen beim Bäcker zu holen...



Hier gehts zur Einsatzübersicht für das aktuelle Jahr