Einsatz am 12.04.2019 Feuer im Gewerbebetrieb   
  


Gegen 06:30 wurde die Feuerwehr durch eine Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Girbelsrath alarmiert. Für die Feuerwehr Merzenich wurde daraufhin durch die Leitstelle des Kreises Düren Vollalarm ausgelöst. Weitere Sonderfahrzeuge des feuerwehrtechnischen Zentrums Stockheim und die Löschgruppe Binsfeld der Gemeinde Nörvenich wurden hinzugezogen. In einer Absauganlage für ein Schweissgerät war Feuer ausgebrochen. Das Gerät wurde ins Freie gebracht.Dort wurde es abgelöscht. Die Hallen waren verraucht. Durch 2 Trupps unter Atemschutzgeräten wurden diese auf Personen kontrolliert. Anschließend wurde der betroffenen Bereich durch unsere Überdrucklüfter entraucht. Es wurde niemand verletzt.



Hier gehts zur Einsatzübersicht für das aktuelle Jahr